FC Lübbecke e.V. von 1925

"Lübbecke läuft"

Hallo ihr Laufinteressierten!
Toll, dass ihr diese Seite aufgerufen habt, denn damit seid ihr kurz davor, euch als Läufer oder Sponsor für den Lübbecker 24h-Lauf anzumelden.

Wir der FC Lübbecke sind ein Breitensportverein im Stadtgebiet Lübbecke mit drei Abteilungen und ca. 700 Mitgliedern. Der Verein sieht sich als Förderer von Spiel, Sport und Bewegung im innerstädtischen Bereich und ist an diversen Stellen für sein zivilgesellschaftliches Engagement bekannt.

Daher veranstalten wir am 14.-15.06.2017 zum dritten Mal den großen 24 Stunden Lauf unter dem Titel „Lübbecke läuft“.
Wir verfolgen mit dem Lauf das Ziel die „bunte Lübbecker Stadtgesellschaft“ in Bewegung zu bringen und die Marke von 10.000 gelaufenen Runden zu knacken. Im Vorjahr waren es 9324 Runden die erlaufen werden konnten.

Zu dieser Veranstaltung möchten wir Euch mit allen interessierten und sportlich begeisterten Läufern herzlich einladen.
Jede gelaufene Runde wird durch Sponsoren gefördert. Die Einnahmen fließen in die Infrastruktur und soziale Projekte des Vereins:


- Aus- und Weiterbildung unserer Jugendtrainer
- Fertigstellung Kunstrasenfeld (Ballfangzaun)
- Neugestaltung des Seminarraums am Sportplatz
- FSJ im Sport / Förderung jungen Ehrenamtes
- Sport für die aktive Integration von Flüchtlingen

Wir freuen uns riesig über eure Teilnahme und Unterstützung der Arbeit des Fc´s.

Mit sportlichen Grüßen
FC Lübbecke e.V.
Ressort Jugend
Projektgruppe „Lübbecke läuft"



Für ein bewegtes Lübbecke…