FC Lübbecke e.V. von 1925

Neue Trikots für unsere U10 Jugend

Die E-Junioren-Fußballer des FC Lübbecke freuen sich über das Engagement des Sponsors Gebr. Schwarte GmbH (Am Dornbusch 5, 32312 Lübbecke, Tel. 05741/ 3411-400). Oliver Zepp übergab der Mannschaft einen neuen Trikotsatz. Die Mannschaft und die Verantwortlichen des Teams bedanken sich und freuen sich auf die neue Saison im neuen Outfit.


Jugendfußball: 5 neue lizensierte Fußballtrainer für den FC

Lübbecke (nw). Der Fußballkreis Lübbecke hat nach der jüngsten C-Lizenzprüfung 21 Trainer und einen Teamleiter mehr. Nach der erfolgreichen Prüfung durch Verbandssportlehrer Carsten Busch konnte nun die offizielle Übergabe der Lizenzen in Alswede erfolgen. Doch bevor es soweit war, wurden insgesamt 120 Lerneinheiten á 45 Minuten absolviert, die alle relevanten Themen des Kinder- und Jugendfußballs abdeckten.
Neben vielen trainingstechnischen Inhalten wurden zudem theoretische Themen wie Aspekte des Sportrechts, Regelkunde sowie die Aufgaben eines Trainers behandelt und der Erste-Hilfe-Schein erworben.
Beim Girls Snow Cup wurden Spiele beobachtet und später analysiert. Hauptsächlich stand aber das Training auf den Plätzen des VfB Fabbenstedt, FC Lübbecke, HSC Alswede und der FSG Hüllhorst/Tengern im Mittelpunkt. Alle Trainingselemente der Altersklassen des Kinderfußballs wurden ausgiebig behandelt und auch das gegnerorientierte Verteidigen mit einer 4-er Kette wurde unter der Regie von Stefan Detert (Koordinator Qualifizierung/Lehrarbeit) thematisiert. Koordinationstraining und Ansätze der Life Kinetik fehlten genauso wenig wie das Torwarttraining, der Torschuss, das Dribbling und das Passen, so dass alle Teilnehmer jetzt bestens ausgestattet sind, um mit ihren Teams in die neue Serie zu starten.
Die erfolgreichen Absolventen für unseren Verein sind: Tobias Behring, Murat Ersönmez, Christof Franki, Sven Lindenblatt und Ilias Skompas,


Jugend

Das Jugendkonzept des FC Lübbecke wurde verabschiedet

Ab der kommenden Saison starten wir mit der Umsetzung und wollen versuchen unsere Jugendspieler auf der Grundlage des Konzeptes weiter auszubilden und zu fördern. Es ist ein Leitfaden für alle Trainer, Eltern und Beteiligten der Jugendabteilung des Vereins. Jeder kann so erfahren wonach wir streben und unseren Fokus setzen wollen. Wir erhoffen uns mit der Umsetzung des Konzeptes, unsere schon gut laufende Jugendabteilung noch besser und strukturierter aufzubauen und zu organisieren.

Wer sich über das Jugendkonzept im Detail einmal informieren möchte kann dies gerne unter der Rubrik „Jugendkonzept“ runterladen.

Wenn sich alle an diesem Leitfaden orientieren, wird sich der Erfolg und das Vereinsbild in naher Zukunft positiv verändern! Nur mit euch allen ist es überhaupt möglich das Konzept umzusetzen und den Grundstein für die Zukunft der Jugend beim FC Lübbecke zu legen.

Vielen Dank an alle Ehrenamtlichen und Unterstützern des FC´s!!!

Jugend: Max Wegner leitet Jugendtraining

Der Fußballprofi von Erzgebirge Aue, der in der Jugend auch beim FC Lübbecke aktiv war, hat gestern für unsere D-Jugendlichen ein Training geleitet. Bei sonnigem Wetter und sommerlichen Temperaturen hatten die Kinder riesigen Spaß an dieser besonderen Trainingseinheit.